Welches Dokument Sie für Ihre Reise brauchen, ob Sie beispielsweise ein Visum benötigen, können Sie bei den Reiseveranstaltern, den Automobilclubs und der konsularischen Vertretung des jeweiligen Reiselandes erfragen. Die Telefonnummern der Konsulate bzw. der Botschaften erhalten Sie unter www.auswaertiges-amt.de.
 
Beim Planen Ihrer Auslandreise sollten Sie darauf achten, dass Ihre Reisedokumente bei Reiseantritt noch ausreichend lang gültig sind.
Da der Reisepass und der Personalausweis zentral bei der Bundesdruckerei in Berlin produziert werden, liegen diese Dokumente in der Regel erst ca. 3 bis 4 Wochen nach Antragstellung vor. Sollte Ihnen diese Zeit nicht reichen, können Sie im Einwohnermeldeamt ein vorläufiges Reisedokument bzw. einen Express-Reisepass beantragen.
 
Als Reisedokument für Kinder können der Kinderreisepass (nur bis zum 12. Lebensjahr), der Personalausweis und der Reisepass beantragt werden.
 
Für weitere Auskünfte und Informationen steht Ihnen das Pass- und Meldeamt Hügelsheim unter der Telefon-Nr. 07229/3044-23 zur Verfügung.

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Hügelsheim

Telefon 07229/3044-0
Telefax 07229/3044-10

Korrespondenz-Adressen:
Postfach 63
76549 Hügelsheim
rathaus@huegelsheim.de

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