Am Donnerstag, 01.11.2018, 23.00 Uhr startete eine 56-köpfige Delegation aus Hügelsheim in unsere Partnergemeinde Cartoceto/Italien. Untergebracht war die Delegation in Fano im Hotel "Beaurivage", das direkt an der Adria liegt.
 
Der Besuch unserer italienischen Partnergemeinde Cartoceto umfasste auch dieses Mal wieder ein umfangreiches Programm wie z.B. die Besichtigung des Oliven- und Weinguts
Bianchini in Cartoceto, der Besuch des Marktes in Fano sowie die Besichtigungen der historischen Stadtteile von Fossombrone und von Pesaro. Dazwischen gab es reichlich zu Essen mit regionalen italienischen Spezialitäten.
 
Sonntagnachmittag war traditionsgemäß der Besuch des Olivenfestes von Cartoceto angesagt. Bürgermeister Enrico Rossi durchschnitt gemeinsam mit Bürgermeister Reiner Dehmelt und den Spargelhoheiten aus Hügelsheim das Band zur Eröffnung des Olivenfestes.
 
Neben den Verkaufsständen für die verschiedensten Produkte von Oliven und Wein aus Cartoceto konnten in diesem Jahr auch wieder Vorführungen und Veranstaltungen rund um das Olivenfest besucht werden. Schön war, beim Rundgang auf dem Olivenfest, auch wieder viele bekannte Gesichter aus Cartoceto zu sehen.
 
Alle Teilnehmer waren wieder begeistert von der Reise und insbesondere auch von der herzlichen Gastfreundschaft der Cartocetaner.
 
Wir freuen uns alle auf den Gegenbesuch zum Spargelfest 2019.

Kontakt

Gemeindeverwaltung
Hügelsheim

Telefon 07229/3044-0
Telefax 07229/3044-10

Korrespondenz-Adressen:
Postfach 63
76549 Hügelsheim
rathaus@huegelsheim.de

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung

Montag bis Freitag
08.00 bis 12.00 Uhr

Donnerstagnachmittag
14.00 bis 18.00 Uhr