Im letzten Jahr hatten wir die Idee in Hügelsheim Liegebänke mit Erlebnissen aufzustellen.
Der Gedanke dahinter war, Familien ein interessantes Ziel zu bieten. Ein Ziel, zu dem Eltern mit ihren Kindern laufen oder radeln können und an den Erlebnisbänken,  zum Beispiel auf der Märchenbank im Wald ein Märchen anhören oder ansehen können.  
 
Mittlerweile haben wir 7 Erlebnisbänke:
Die Kultur- und Vereinsbank
Hier soll sollen sich verschiedene Vereine mit Ihrem Tun darstellen können. Aktuell gibt es auf der Bank ein paar Stücke eines Konzertes des Vereins zu hören.
 
Die Sportbank
Der TuS Hügelsheim bespielt diese Bank mit Fitnessübungen. Aktuell werden die Übungen nur beschrieben, später folgen auch Videos dazu.
 
Die Allerweltsbank
Hier ist Platz für Hügelsheimer Bürger aus aller Welt. Sie können z.B. ihre Geschichte erzählen und aufzeigen, wie sie letztlich nach Hügelsheim gelangt sind.
 
Die Märchenbank
Aktuell kann man sich hier Hänsel und Gretel vorlesen lassen.
 
Die Geschichtenbank
Geschichten rund um Hügelsheim zum Thema Spargel, Geschichte, Heiligenbuck, Römer und Schifferdorf.
 
Die Entspannungsbank
Kurze Impulse zum Nachdenken und Entspannen.
 
Die Witzebank
Die Viertklässler der Nikolaus-Kopernikus-Schule Hügelsheim erzählen Kurzwitze.

Nun möchte wir vielen Menschen einen Dank aussprechen.
Denn an diesen Liegebänken waren viele beteiligt. Es gab 14 Menschen, die die Bänke im Schulhof angemalt haben. 
Eugen Wulf hat uns alle Bänke zusammengebaut.
Der TUS, Ute Geissendörfer, Edeltraut Galitschke - die Märchenerzählerin , der Musikverein,  Patrick Krieg und die Klasse 4 haben für die Inhalte gesorgt, damit an den Bänken was zu sehen oder zu hören ist. 
Unser Förster, Markus Rudolph hat uns zu der Idee mit den Bänken inspiriert und uns gute Liegebank-Plätze im Wald gezeigt.
Aber keine der Bänke würde heute schon stehen, wenn wir unsere Mannschaft im Bauhof nicht hätten. Obwohl es viele Baustellen gibt, hat sich der Bauhof die Zeit genommen und hat alle Standorte für die Bänke hergerichtet. Danke!

Kontakt

Gemeindeverwaltung
Hügelsheim

Telefon 07229/3044-0
Telefax 07229/3044-10

Korrespondenz-Adressen:
Postfach 63
76549 Hügelsheim
rathaus@huegelsheim.de

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung

von Montag bis Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr
zusätzlich Donnerstag nachmittags 14:00 bis 18:00 Uhr
07229 3044 0