Nach langer Zeit konnte wieder eine Jahreshauptübung der Feuerwehr stattfinden. Kommandant Norbert Merkel hatte sich bei der Planung für das Gebäude "Betreutes Wohnen" in der Neue Straße 2 entschieden.
Bei der Übung kommt es zu einem Pkw-Vollbrand in der Tiefgarage mit starker Rauchentwicklung. Außerdem sind zwei Personen in der Tiefgarage eingeschlossen, über das Treppenhaus dringt der Rauch in die oberen Geschosse. Auf dem Dach befindet sich eine hilflose Person, die gerettet werden muss.
Bei der Übung galt es gleich mehrere Gefahrenlagen zu meistern: Brandbekämpfung, Menschenrettung, Einsatz von tragbaren Leitern und der Drehleiter sowie die Sicherstellung einer stabilen Wasserversorgung.

Während der Übung zeigte sich der gute Ausbildungsstand unserer Feuerwehr. Auch Übungsbeobachter Rüdiger Bleich hatte nach der Übung nichts zu kritisieren.

Kontakt

Gemeindeverwaltung
Hügelsheim

Telefon 07229/3044-0
Telefax 07229/3044-10

Korrespondenz-Adressen:
Postfach 63
76549 Hügelsheim
rathaus@huegelsheim.de

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung

von Montag bis Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr
zusätzlich Donnerstag nachmittags 14:00 bis 18:00 Uhr
07229 3044 0