Am vergangenen Donnerstag, 22. August 2019,  erreichte mich aus unserer italienischen Partnergemeinde Cartoceto die Nachricht, dass mein früherer Amtskollege
 
Herr Ivaldo Verdini
 
in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag an den Folgen einer längeren, schweren Krankheit verstorben ist.
 
Ivaldo Verdini starb im Alter von 66 Jahren und hinterlässt seine beiden erwachsenen Töchter Angelica und Enrica. Er war von 1998 - 2008 Bürgermeister in Cartoceto und darüber hinaus bis im Mai 2019 Mitglied des Gemeinderates seiner Wahlheimat.
 
Mit Ivaldo Verdini verliert die Partnerschaft zwischen Cartoceto und Hügelsheim eine Persönlichkeit der ersten Stunde. Er führte mit Bürgermeister Reiner Dehmelt aus Hügelsheim von Beginn an unkompliziert und zielorientiert die Verhandlungen zum Eingehen der Partnerschaft zwischen Cartoceto und Hügelsheim, die mit den Partnerschaftsfeierlichkeiten am 14. Juni 2002 anlässlich des Spargelfestes in Hügelsheim und am 1. November 2002 anlässlich des Olivenfestes in Cartoceto ihren krönenden Abschluss erfuhren.
 
Mit seiner freundlichen, gewinnenden Art, seinem sympathischen Wesen, seiner Ausstrahlung, aber auch wegen seines vorbildlichen Engagements, hat er unsere Partnerschaft entwickelt, geprägt und auch noch nach seinem Ausscheiden aus dem Amt, gefördert. Ivaldo Verdini hat sich um die Partnerschaft zwischen Cartoceto und Hügelsheim bleibende, große Verdienste erworben. Er wird im Buch der Geschichte unserer Partnerschaft immer sein eigenes, erfolgreiches Kapitel haben. Die Gemeinde Hügelsheim und ich ganz persönlich sind Ivaldo Verdini zu großem Dank verpflichtet. Deswegen war es für mich Verpflichtung, Dank und Ehre zugleich, Ivaldo auf seinem letzten Weg in Brugnetto persönlich zu begleiten.
 
Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seinen beiden Töchtern Angelica und Enrica, seinem Enkel, seiner Mutter und seinen beiden Brüdern.
 
Wir werden Ivaldo Verdini stets ein ehrendes Andenken bewahren.
 
Reiner Dehmelt
Bürgermeister     

Kontakt

Gemeindeverwaltung
Hügelsheim

Telefon 07229/3044-0
Telefax 07229/3044-10

Korrespondenz-Adressen:
Postfach 63
76549 Hügelsheim
rathaus@huegelsheim.de

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung

Montag bis Freitag
08.00 bis 12.00 Uhr

Donnerstagnachmittag
14.00 bis 18.00 Uhr