Die Gemeinde Hügelsheim hat ca. 5.200 Einwohner und ist als "Spargeldorf" bekannt. Hügelsheim liegt eingebettet zwischen Rhein und Schwarzwald und bietet einen hohen Freizeitwert durch die Nähe zu Baden-Baden / Bühl und dem benachbarten Elsass (Frankreich). 1 km südlich der Gemeinde befindet sich der Regionalflughafen Karlsruhe/Baden-Baden.
 
Als Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung arbeiten Sie aktiv an der Gestaltung der Lebensbedingungen in Hügelsheim mit. Aufgrund ständig wachsender Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen, engagierten und motivierten
 
Bauleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
(Bautechniker, Bauhandwerksmeister)
 
für die Durchführung und Überwachung kommunaler Hoch- und Tiefbaumaßnahmen als stellvertretenden Bauamtsleiter (m/w/d) in Vollzeit.
 
Der Aufgabenbereich umfasst
·      Planung, Ausschreibung, Durchführung und Überwachung kommunaler Hoch- und Tiefbauarbeiten, ggf. in Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros sowie die Wahrnehmung der Bauherrenfunktion
·      Planung und Überwachung von Instandsetzungs- und Unterhaltungsmaßnahmen der Gemeindegebäude, öffentlichen Einrichtungen, Straßen und Grünanlagen
·      Genehmigung und Abnahme von Anschlüssen für Abwasseranlagen
·      Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten im Bereich Bauwesen
·      Überwachung des gemeindlichen Bauhofs und der Kläranlage
·      Bearbeitung von Baugesuchen und Beratung von Bürgern und planenden Büros
·      Teilnahme an Sitzungen (Gemeinderat/Ausschüsse)
·      Stellvertretende Leitung des Bauamts
 
Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
 
Wir erwarten
·      abgeschlossene Ausbildung als Meister im Bauhandwerk (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker (m/w/d) mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
·      Kenntnisse im Baurecht sowie des Vertrags- und Vergaberechts, Erfahrung in der Koordination von Baumaßnahmen und bei der Aufstellung von Leistungsverzeichnissen sind von Vorteil
·      überzeugendes Auftreten, strukturierte, ergebnisorientierte und wirtschaftliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz
·      Führerschein Klasse B
 
Wir bieten
·      einen unbefristeten, attraktiven und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet und viel Gestaltungsspielraum
·      eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD sowie sonstige tarifliche Leistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, etc.)
·      einen modernen Arbeitsplatz mit Tablet/PC und Diensthandy sowie kostenlosem Parkplatz
·      die Aussicht auf die Leitung des Bauamts bei Eintritt des derzeitigen Stelleninhabers in den Ruhestand
 
Interessiert?
Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis 22. November 2019 an die Gemeindeverwaltung Hügelsheim -Personalamt-, Hauptstraße 34, 76549 Hügelsheim, gerne auch per Mail an rathaus@huegelsheim.de. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Haungs -Personalamt-, Tel.-Nr. 07229/3044-24 bzw. Herr Sauter -Bauamtsleiter-, Tel.-Nr. 07229/3044-21 gerne zur Verfügung.

Kontakt

Gemeindeverwaltung
Hügelsheim

Telefon 07229/3044-0
Telefax 07229/3044-10

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Postfach 63
76549 Hügelsheim
rathaus@huegelsheim.de

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